"Unsere Tochter ist stolz, eine Freischi-Schülerin zu sein!"

Sept. 20, 2021

Die vielen positiven Rückmeldungen in der Elternumfrage 2021 freuen uns sehr. Unsere wohlwollende Lernumgebung, die Wertschätzung und unsere ganzheitliche Förderung werden von unseren Eltern und Jugendlichen besonders geschätzt: die Persönlichkeit wird gestärkt und die fachlichen Kompetenzen werden gefördert.

An der Elterumfrage 2021 haben sich rund 80% unserer Eltern beteiligt - ein ausserordentlicher Rücklauf, der uns sehr freut.

Diese Stärken der Freien Schule Winterthur wurden 2021 von unseren Eltern besonders positiv beurteilt:
  • Die Schülerinnen und Schüler fühlen sich wohl.
  • Die Jugendlichen fühlen sich von den Lehrpersonen ernst genommen.
  • Die Schülerinnen und Schüler schätzen es, dass sie den Lehrpersonen jederzeit Fragen stellen dürfen und ihnen etwas erklärt wird.
  • Die Jugendlichen fühlen sich von den Erwachsenen fair behandelt.
  • Es gibt kaum körperliche und wenig verbale Konflikte zwischen den Jugendlichen.
  • Die Eltern schätzen die ausgezeichnete Kundenfreundlichkeit der Freien Schule Winterthur.
Diesen Qualitäten unserer Schule tragen wir Sorge und arbeiten daran, dass diese unseren Jugendlichen und Eltern erhalten bleiben. Gleichzeitig haben wir Entwicklungsziele festgelegt. In diesen Bereichen möchten wir uns weiterentwickeln:
  • Den freundlichen Umgang unter den Jugendlichen stärken.
  • Ein offenes Lernklima im Unterricht weiter fördern und pflegen.
  • Im Unterricht Bezüge zur Lebensrealität der Jugendlichen schaffen und damit das Interesse an den Unterrichtsinhalten wecken.
  • Die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler fördern und damit das Selbstvertrauen stärken.
Detaillierte Informationen finden Sie hier

Haben Sie Fragen?